02721 1 04 00

info@physiotherapie-mueller-elspe.de

Ursprünglich wurde die Physiotherapie Praxis von mir, Wolfgang Müller, 1981 in Elspe, im schönen Sauerland gegründet.
Zeitweilig unterhielt ich sogar zwei Physiotherapie – Praxen.
Um mich aber vollkommen und qualitativ auf meine Arbeit zu konzentrieren, entschloss ich mich zurück zur Basis, mit einer Praxis zu gehen.
Der Standort Elspe, an der Karl – May Str. 2a, besteht bis heute.
2017 kam dann die Idee und der Entschluss uns zu einer interdisziplinären Praxis, aus Physiotherapie und Ergotherapie zu erweitern.
Wichtig war uns jedoch, dass dies alles an einem Standort möglich ist.
Somit wurde der Beschluss eines Anbaus getroffen. 2018 wurde dies dann in die Realität umgesetzt und das Therapiezentrum Müller war geboren, mit neuem Logo, neuem Ziel und neuem Ansporn.Tatsächlich sind wir ein Familien – Unternehmen.
Einige unserer Kinder haben ebenfalls den Weg zu Physiotherapie und Ergotherapie gefunden.

 

Umso mehr sind wir bedacht, den Patienten mit seinen Bedürfnissen und Anliegen zu Unterstützen.
Mit der interdisziplinären Arbeit, aus zwei Therapiebereichen, ist dies nun optimal möglich.
Natürlich mit hoher Qualität und neustem Entwicklungastand der Therapie.
Physiotherapie und Ergotherapie vereint das Ziel dem Menschen auf allen Ebenen zu helfen.
Die Physiotherapie an der Basis der Funktion und die Ergotherapie die Handlungsfähigkeit im Alltag.
Jede Altersstufe wird behandelt und die Ziele dementsprechend individuell angepasst.
Das Ziel aus beiden Bereichen ist die, den Menschen dort abzuholen wo er steht und die bestmögliche Lebensqualität zu erreichen.
Nicht nur der Mensch, sondern auch das Tier steht bei uns im Fokus.
Die externe Tierosteopathie bietet dazu die Gelegenheit.
Dort werden, von unserer Tierosteopathin, hauptsächlich Pferde durch „Hausbesuch“ behandelt.
Natürlich bieten wir im Bereich der Physiotherapie, als auch im Bereich der Ergotherapie Hausbesuche an.